Bars, Orte/Events
Schreibe einen Kommentar

Dino’s American Bar: „Alles klar!“

Dino's American Bar

Nach der Heuer am Karlsplatz treibt es Bene & Oli zu Dino’s American Bar, einem stilvollen Lokal mit Gastgebern, die einem die Wünsche von den Lippen ablesen.

Nicht verpassen: Die Blogger von Schoentrinken.at haben für Drinks & Style einige der besten Bars in ihrer Heimatstadt besucht. Die sieben Bars, die sie uns vorstellen, sind der Hammer! In unserer Wiener Woche vom 4.3. bis zum 11.3. präsentieren wir (fast) täglich ein Lokal, um jedes voll auszukosten.


 

Wien – Schöntrinken, Teil 4: Dino’s American Bar

 

Das Dino’s ist wohl eine der klassischsten Bars in Wien, in der Heinz Kaiser, gelernter Apotheker und mehrfach international ausgezeichneter Mixologe, René van de Graaf, der Gründer der Bar, und Elvis Livera, barintern ausgebildeter Youngster, zeigen was sie können.

Die Bar ist nicht nur sehr klassisch konzipiert, auch das Interieur (viel Holz, tiefe Polstersessel) und die Spirituosenauswahl (den Gästeraum flankieren zumeist mit Whiskeys gefüllte Vitrinen) unterstreichen den American-Bar-Charakter.

Dino's America Bar

Welches ist der richtige Cocktail zu später Stunde? Die Gastgeber wissen Bescheid. (Foto: Benedikt Steinle, www.youarehungry.com)

Sich durch die umfangreiche Karte zu lesen würde Stunden dauern, darum wählen wir den direkten Weg und verlassen uns auf Heinz’ Expertise. Die Wahl fällt auf einen klassischen Continental Sour und einen Whiskey Sour mit Auchentoshan Three Woods und, natürlich, Eiweiss.

Die schnelle Zubereitung und präzise Ausführung der Drinks unterstreicht die langjährige Erfahrung des Barteams. Mit Zigarre trinkt sich der Cocktail gleich noch schneller und wir ordern eine zweite Runde. Weiter als „Also ich hatte …“ kommen wir aber nicht, denn Heinz kontert in der Sekunde mit „Alles klar!“ und vertieft sich sofort in die Zubereitung unserer Drinks.

Das Ergebnis baut treffsicher auf unserer ersten Bestellung auf und entspricht exakt unserem Geschmack und der aktuellen Stimmung. Beschwipst und zufrieden entlässt uns Heinz schliesslich zu später Stunde in die Nacht.

An der frischen Luft angekommen, fällt der erste Blick auf die Uhr. Vier Zeiger? Zeit, den Barhocker gegen die Rückbank eines Taxis zu tauschen und unsere Tour am nächsten Abend fortzusetzen.


Die Zeit ist im Flug vergangen. Aber die Bartour durch Wien ist noch lange nicht vorbei!

Bene & Oli haben nach vier Bars und mehreren Drinks eine Pause redlich verdient.

Unsere Wiener Woche macht ebenfalls eine kurze Pause. Morgen Dienstag gibt es einen Blog von Kaspar.

Danach geht es am Mittwoch weiter mit unserem zweiten Abend in Wien mit der Bar: Es gibt Reis.

Nicht verpassen!

Die ganze Bartour findet ihr unter Wien – Schöntrinken.

Dino’s American Bar
Salzgries 19, 1010 Wien
Mo bis Do 18:00 - 3:00 Uhr
Fr & Sa 18:00 - 4:00 Uhr
So 19:00 - 2:00 Uhr
www.dinos.at
(Visited 316 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen