Cocktails, DIY, Drinks, Handwerk, Rezepte, Spirituosen, Vodka, Zubereitung
Kommentare 1

Sunshine – Sunshine Limo!

Limo

Von meinem wunderschönen Short-Trip nach Lissabon, hab’ ich euch etwas ganz besonders Leckeres mitgebracht: eine Limo, mit Schuss – und ganz viel Sonne. 

Diese erfrischende Kombination aus hausgemachter Limonade und Vodka haben wir bei unserer Ankunft im Hotel als Willkommens-Drink serviert bekommen. Herrlicher hätten unsere Tage in der portugiesischen Hafenstadt wirklich nicht starten können.

Hinzu kam eine unglaubliche Aussicht über die Dächer von Lissabon und herrliche Sonne im Gesicht – da kann man sich wirklich nicht beschweren. Und wenn man dabei auch noch in den Genuss eines so wohltuenden Drinks kommt, steht dem Abschalten und der Erholung absolut nichts mehr im Weg!

P1110518

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sich meine Vorfreude auf solche Welcome-Drinks meist sehr in Grenzen hält. Da ich bis zu diesem genialen Drink – ich nenne ihn jetzt einfach mal Sunshine Limo – noch nie wirklich etwas Tolles erhalten habe. Ich war wirklich total überrascht und hab’ mich vor der Abreise natürlich nach dem Rezept erkundigt und erfreulicherweise auch erhalten!

Die Sunshine Limo ist herrlich einfach zum Nachmixen für zu Hause. Dann nur noch auf einen schönen Tag hoffen oder sich die portugiesische Sonne einfach dazu vorstellen.

limo4_2

Saùde,
Sheila

 

Sunshine Limo
Bewerten
Drucken
Zutaten für die Limo (1 Flasche à 500 ml)
  1. 2 Bio Zitronen, heiss gewaschen
  2. 1 Bund Basilikum, gut gewaschen
  3. 80 g Rohrzucker
  4. 100 ml Wasser
  5. 700 ml Mineralwasser oder Leitungswasser zum Auffüllen
Schuss für den Schluss
  1. 2-4cl Vodka (je nach Gusto und Tageszeit)
Deko
  1. Zitronenschalen
Zubereitung
  1. 1. Die Schale beider Zitronen mit einem Sparschäler abschälen, in Stücke schneiden und auspressen.
  2. 2. Zucker und Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, den Basilikum und die Zitronenschalen beigeben und abkühlen lassen.
  3. 3. Den Sirup absieben und mit dem Zitronensaft vermischen.
  4. 4. Mit Mineral oder Leitungswasser aufgiessen.
  5. 5. Die Sunshine Limo in eine gut verschliessbare Flasche giessen und kühl stellen.
  6. 6. Zum Servieren 2-4 cl Vodka und etwas Eis in ein Glas geben und mit der Sunshine Limo auffüllen.
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/

 

(Visited 571 times, 1 visits today)

1 Kommentare

Kommentar verfassen