Bars, Orte/Events, Style
Schreibe einen Kommentar

Sport Bar: In neuem Glanz

Photo © Sheila Lopardo

14 Jahre ist es her, seit die Sport Bar eröffnet wurde. Gegründet wurde sie 2002 von den Gastronomen Zsolt Tscheligi und Koni Frei. Die Sport Bar ebnete ihnen den Einstieg in die «ruhigere» Gastronomie. Heute sind die zwei komplett vom Disco-Business weg und betreiben Lokale wie die Sport Bar, das Volkshaus und das Longstreet.

Seit einigen Jahren sind auch Sheila und ich Teil der Gruppe und begleiten die Sport Bar in die Zukunft.

2002 wurde die Sport Bar von Top-Innenarchitekten entworfen. Nach einigen Jahren begannen aber die Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen auf eigene Faust, den Laden umzubauen. So entstand unter anderem die Messingwand hinter der Bar. Nach und nach verschwanden immer mehr der ursprünglichen Elemente und so bekam die Bar den Charakter, den sie jetzt hat.

Für uns war der zentrale Punkt beim Umbau, eben diesen Charakter nicht zu verlieren. Wir entschieden uns nach langem Abwägen, die runde, mittig platzierte Bar stehen zu lassen. Und die mittlerweile auf hunderten Fotos verewigte Messingwand gehört auch zu diesem unverwechselbaren Charakter.

Auf den Fotos oben seht ihr unsere Auktion. Es fiel uns nicht leicht, die alten Möbel und Gegenstände, die uns teilweise sehr ans Herz gewachsen waren, zu verkaufen.

Bei der Auswahl der neuen Materialien, Farben, des Lichts und der Möbel war uns vor allem die Stimmung im Lokal wichtig. Es sollte frisch werden und doch eben die alte, unkomplizierte und unaufgeregte Stimmung behalten.

Wir hatten die beste denkbare Beratung von der Firma Holm, die uns bei der Auswahl und der Umsetzung tatkräftig unterstützt hat. Mittlerweile sind wir auch schon fast fertig. Wie das bei Baustellen so ist, kommen dann doch noch einige unvorhergesehene Herausforderungen auf einen zu. Bei uns war es die Kanalisation. Deshalb werden die WCs etwas später eröffnet. 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns besuchen kommt in der neuen Sport Bar. Und am Freitag gibts dann ein frisches Cocktailrezept aus der frisch auferstandenen Sport Bar dazu!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Sheila & Kaspar

(Visited 1.475 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen