Apero, Bitter / Vermouth, Cocktails, Drinks, How to use, Spezialzutaten, Spirituosen
Schreibe einen Kommentar

Malt Punch: Cocktail für Biertrinker

Bier Cocktail by Sheila Lopardo, Photo © Sheila Lopardo

Habt ihr Lust, mal was ganz anderes zu probieren? Heute zeig ich euch, wie ihr mit Bier einen Cocktail machen könnt. Herb, fruchtig und ungewohnt anders!

output_uM27Iu Bier Cocktail

In der Grundmixtur verwende ich übrigens meinen selbst gemachten Amaro, ein wenig Minze und frisch gepressten Orangensaft. Wobei beim Malt Punch die Wahl des Bieres die absolut zentralste Rolle spielt. Denn die gemixten Zutaten werden mit dem Bier aufgegossen und erhalten durch dieses eine ganz neue Geschmacksbalance.

Die Wahl des Bieres

Ich hab mich für das Embuscade von La Nébuleuse aus der Romandie entschieden. Das ist ein American Pale Ale (IPA), welches unglaublich erfrischend und fruchtig ist und sich für meinen Malt Punch perfekt eignet. Das Embuscade strotzt von Zitrus- und Harz-Noten und eine Aroma-Explosion von exotischen Früchten gibt dem IPA das perfekte Finish.

output_Nk5yzN Bier Cocktail

Für mich muss ein Bier-Cocktail entweder mit einem sehr starken, dunklen Bier wie z.B. einem klassischen Guinness oder wie beim Malt Punch, mit einem sehr frischen und fruchtigen Bier zubereitet werden.

Bier Cocktail

Dieser Cocktail spricht sicherlich nicht die breite Masse der Cocktailtrinker an, da er wirklich sehr speziell ist und durch das Bier auf der herben, weniger lieblichen Seite liegt. Aber dafür kann man einen eingefleischten Biertrinker für einen Abend in einen Cocktailtrinker verwandeln.

Zum Ende noch ein kleiner Tipp:

Zu einem guten Stück Fleisch, ist der Malt Punch ein idealer Begleiter. Ich würd sagen, probiert’s aus und lasst euch überraschen!

Cheers my friends!
Sheila

Malt Punch
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 3cl selbstgemachter Amaro (oder einen Amaro-Likör nach Wahl)
  2. 6cl frischer Orangensaft
  3. 1 Minzzweig
  4. IPA Embuschade zum Auffüllen
Deko
  1. 2 Orangenscheiben
  2. 1 Minzzweig
Zubereitung
  1. 1. Alle Zutaten ausser das Bier mit viel Eis kräftig shaken.
  2. 2. In ein vorgekühltes Glas abseihen und mit dem American Pale Ale auffüllen.
  3. 3. Kurz umrühren.
  4. 4. Mit den Orangenscheiben und der Minze dekorieren.
  5. 5. Servieren oder selbst geniessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/

 

Alle Fotos: Sheila Lopardo
(Visited 753 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen