Cocktails, Drinks, Gin, Rezepte, Spezialzutaten
Schreibe einen Kommentar

Der Sommer kann kommen: LLB & infused Gin

Letzte Woche haben wir gesehen, was Infusionen sind und wie sie hergestellt werden. Damit unsere eigens produzierte Gin-Infusion nicht im Regal verstaubt, stellen wir diese Woche zwei Drinks damit her.

Lemon, Lime, Bitters & infused Gin: Wunderbarer Sommerdrink.

Lemon, Lime, Bitters & infused Gin: Wunderbarer Sommerdrink.

Like a Virgin: LLB

Der erste Cocktail entspringt einem fast alkoholfreien Klassiker aus Australien. Als Shem Leupin vor einigen Jahren anfing, in der Sport Bar zu arbeiten, brachte er nicht nur das Know-how über den perfekt zubereiteten Kaffee mit, sondern auch das Rezept für den australischen LLB oder ausgeschrieben: Lemon, Lime and Bitters.

Alle, die den Drink probieren, sind hin und weg: Die Ausgeglichenheit der Süsse und Säure, die Frische und die Geschmacksexplosion sind perfekt ausgewogen. Man kann kaum glauben, wie gut dieser Virgin Cocktail schmeckt.

Wie der Name schon sagt, sind im Drink Zitronen, Limetten und Cocktailbitters enthalten. Man giesst 2-3 cl Limettensaft über Eiswürfel in ein Glas und ergänzt mit 3-4 Dashes Angostura. Dann mit Zitronenlimonade auffüllen und kurz umrühren. Durch das Angostura entsteht auch das wunderschön sommerliche Rosa.

Angostura Cocktailbitters, Limetten und ein leicht rosafarbener LLB.

Angostura Cocktailbitters, Limetten und ein leicht rosafarbener LLB.

LLB & Gin: Frisch, anregend, sexy

Den LLB & Gin haben wir schon letzten Sommer in der Central Bar auf die Karte genommen und er hat sich bewährt. Gerader dieser Drink eignet sich ausgezeichnet für unseren infused Gin, da die leichten, frischen Zutaten des Cocktails die neu gewonnenen, anregenden Aromen im Gin wunderbar ergänzen.

LLB & Gin
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 4 cl Infused Gin
  2. 1 cl Zuckersirup
  3. 1 cl Roses Lime
  4. 1 cl Zitronensaft
  5. 3-4 Dashes Angostura
  6. 6 cl Soda
Dekoration
  1. 2 Limettenscheiben
Zubereitung
  1. Gin, Sirup, Roses Lime, Zitrone und Angostura in einem Tumbler über einigen Eiswürfeln gut verrühren.
  2. Mit Soda auffüllen und nochmal kurz umrühren.
  3. Mit den Limettenscheiben garnieren und servieren.
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
Ich wünsche euch einen guten Start in den Sommer und viel Spass beim Experimentieren!

Kaspar

(Visited 1.104 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen