Apero, Bitter / Vermouth, Cocktails, Drinks, Rezepte, Shaker, Zubereitung
Schreibe einen Kommentar

Let me introduce you to… The Frisco Fresco!

Let me introduce you to... The Frisco Fresco! Photo © Sheila Lopardo

Weisser Vermouth, Trauben, Holunderblütensirup, Limettensaft und Rosmarin: Das sind die Zutaten für den Frisco Fresco.

Die Süsse der Trauben und des Holunderblütensirups, gepaart mit den bitteren Noten des Vermouth, ergeben eine sagenhafte Kombination für einen perfekten Sommerdrink.

Fruchtig leicht und durch die Verwendung des Vermouths auch nicht zu hochprozentig: Der Frisco Fresco kann hervorragend als Apérogetränk oder Nachmittags-Erfrischung genossen werden.

Aromatisch: frische, saisonale Zutaten

Ich liebe es einfach, saisonale Zutaten in meinen Drinks zu Verwenden. Die Aromen, welche reife Früchte freisetzen, sind für mich durch nichts zu ersetzen. Klar kann man auch gute Resultate erzielen, wenn man zum Beispiel mit tiefgekühlten Beeren arbeitet. Für mich fehlt dann jedoch eine gewisse Harmonie. Ein Cocktail ist dann einfach nicht ganz so herzhaft und in sich stimmig!

Beim Frisco Fresco verwende ich weisse Trauben in Kombination mit dem Cocchi Americano, einem weissen Vermouth aus Turin. Dieser hat eine sehr schöne Viskosität und eine leichte Süsse, die sich wunderbar mit den Bitterstoffen vereint. Ihr könnt natürlich auch einen roten Vermouth verwenden – dann solltet ihr aber unbedingt rote Trauben dazu kombinieren! Das ist sicher auch eine sehr leckere Variation.

Ich wünsche euch viel Spass beim Mixen und Geniessen!!

Auf bald,
Sheila

The Frisco Fresco
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 4cl Cocchi Americano
  2. 2cl frischer Limettensaft
  3. 1.5cl Holunderblütensirup
  4. 4 weisse Trauben
  5. 1 Rosmarinzweig
Deko
  1. 3 weisse Trauben
  2. 1 Rosmarinzweig
Zubereitung
  1. Die Trauben in einen Shaker geben, leicht zerdrücken und alle weiteren Zutaten beigeben. Mit etwas Eis kräftig schütteln und in ein vorgekühltes Glas doppelt abseihen (Strainer & Barsieb). Mit dem Rosmarinzweig und den Trauben garnieren und geniessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
 Alle Fotos: Sheila Lopardo
(Visited 937 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen