Cocktails, Drinks, Rezepte, Shaker, Spirituosen, Whisky, Zubereitung
Schreibe einen Kommentar

Baby Maple Tree: Hallo Ahornsirup!

Bourbon Cocktail Ahornsirup, Photo © Sheila Lopardo

Ihr Lieben, es ist so weit: Etwas später als gewohnt, aber der Winter ist bei uns angekommen! Ich finde, es war höchste Zeit und freue mich sehr, dass ich jetzt tolle Wintercocktails für euch kreieren kann.

Ich gehe davon aus, dass die meisten von euch Ahornsirup vor allem mit Pancakes oder Waffeln in Verbindung bringen. Heute brauche ich den Sirup einmal anders: als Süssmittel in einem Drink.

Ahornsirup gibt einen total eigenen Geschmack ab und kann daher auch nicht in jedem Cocktail eingesetzt werden, weil er geschmacklich dominant ist. Gewöhnlicher Zuckersirup, der grösstenteils zum Süssen von Cocktails verwendet wird, ist dagegen ein sehr neutrales Süssmittel und wird auch nur als solches eingesetzt und nicht, um einem Drink einen Twist zu verleihen.

In meiner neusten Kreation dem Baby Maple Tree könnte der Ahornsirup seiner Rolle als Stargast nicht besser gerecht werden. Zusammen mit meinem absoluten Favoriten, dem Hudson Baby Bourbon, und frischem Limettensaft entsteht hier eine sagenhafte Verbindung, die durch die Beigabe der Dutch’s Colonial Cocktail Bitters zusätzlich abgerundet wird. 

Bourbon Cocktail Ahornsirup

Hudson Baby Bourbon und Dutch’s Colonial Cocktail Bitters.

Der Baby Maple Tree ist in wirklich stimmiger und unglaublich leckerer Drink für die bevorstehenden kalten Monate. Ich vermute, dass er warm ebenso ein Genuss ist!

Ihr könnt das ja für mich testen und mir davon berichten – ich würd’ mich freuen! Und denkt daran, den süffigen Baby Maple Tree nicht zu schnell zu trinken :-) … Denn weg ist er schneller, als man denkt. Meiner hat’s auf jeden Fall nicht lange überlebt!

Adios,
Sheila

Baby Maple Tree
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 4cl Baby Bourbon
  2. 1.5cl Ahornsirup
  3. 1.5cl frischer Limettensaft
  4. 5 Tropfen Colonial Bitters
  5. Ginger Beer zum Auffüllen
Deko
  1. Limettenscheibe
Zubereitung
  1. 1. Alle Zutaten ausser das Ginger Beer mit viel Eis kräftig shaken.
  2. 2. In ein vorgekühltes, mit Eis gefülltes Glas giessen und mit Ginger Beer auffüllen.
  3. 3. Mit einer Limettenscheibe garnieren und geniessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
Alle Fotos: Sheila Lopardo
(Visited 2.116 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen