Bitter / Vermouth, Cocktails, Drinks, Rezepte, Shaker, Spirituosen, Vodka, Zubereitung
Schreibe einen Kommentar

Vanille & Birne: Polar Pear!

Photo © Sheila Lopardo

Nun schreibe ich schon über ein Jahr für Drinks & Style und versuche immer wieder, etwas Neues in meine Rezepte einzubringen. Ob dies nun ein spezielles Gewürz, eine aussergewöhnliche Spirituose oder lediglich ein Kraut oder eine Frucht ist, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration und dem Unbekannten. Das macht mir unglaublich Spass und fordert mich. Langweilig wird’s auf keinen Fall!

P1110266 Vanille Birne Cocktail

Lovely Pear!

Heute hab ich mich für die Birne entschieden. Diese verwende ich im Drink in Saftform. Birnensaft hat eine sehr angenehme sämige Textur und eine milde Süsse. Hier besteht das Können darin, den sanften Geschmack der Birne nicht zu übertönen. Daher habe ich mich bei der Hauptspirituose auch für den Stolichnaya Vodka entschieden. Dieser bietet eine schöne Grundlage und bringt sich wunderbar in den Polar Pear ein.

output_tPrM8R Vanille Birne Cocktail

Da die Birne in Kombination mit der Vanille und dem Vodka eine unglaublich liebliches Zusammenspiel bildet, habe ich den Polar-Pear-Cocktail noch mit etwas Antica Formula aufgemischt. So entsteht ein gewollter Bruch und eine schöne herbe Note kommt mit ins Spiel.

Vanille-Sirup

Um die Vanille in den Drink zu bringen, verwende ich selbst gemachten Vanille-Sirup. Ganz easy und schnell in der Herstellung. Geht einfach nach meiner Zuckersirup-Rezeptur und kocht noch 3-4 Vanilleschoten (auskratzen) mit.

P1110276 Vanille Birne Cocktail

Der Polar Pear ist zwar ein eisgekühlter Drink, aber mit seinen Vanille- und Kräuteraromen wirkt er trotzdem warm und verbreitet Wintergefühle. Oh yeah!

Stay frosty,
Sheila

Polar Pear
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 4 cl Stolichnaya Vodka
  2. 1 cl Antica Formula
  3. 1.5 cl Vanille Sirup (siehe Link im Text)
  4. 6 cl Birnensaft
Deko
  1. 1 Birnenscheibe
  2. 1 Vanilleschote
Zubereitung
  1. Alle Zutaten mit viel Eis kräftig shaken und in einen vorgekühlten, mit Eis gefüllten Tumbler abseihen. Mit einer Birnenscheibe und Vanilleschote garnieren. Vor dem Feuer geniessen :-)
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
(Visited 399 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen