Cocktails, Drinks
Kommentare 1

Dolce Far Niente ohne Alkohol – Dolce Vita

Photo © Sheila Lopardo

Nun, nach all den Cocktails mit Alkohol, möchte ich euch heute einen alkoholfreien Drink vorstellen. Gerade in den extrem heissen Tagen ist eine leckere Mischung ohne Alkohol sehr willkommen. 

Der Dolce Vita ist eine Kreation von mir, die ich oft während der Arbeit hinter der Bar trinke. Nach einiger Zeit verleiden die gängigen Softdrinks und eine leckere, frische Abwechslung muss her. So hab ich einfach einige meiner Lieblingskomponenten zusammengemixt. Das Resultat ist ein Winner!

testbildli

 

 

Durch das Sanbitter hat der Dolce Vita eine gute Bitterkeit, die mit der leichten, nicht zu intensiven Süsse des Elmer Citros gut harmoniert. Limettensaft und Minze runden den Drink mit viel Frische ab und machen den Dolce Vita zu einem richtig guten Durstlöscher!

Durstig? Nachmixen!

Dolce Vita
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 1 Sanbitter (100ml)
  2. 6cl Elmer Citro
  3. 2cl frischer Limettensaft
  4. 2 Minzzweige
Deko
  1. 1 Limettenscheibe
Zubereitung
  1. Glas mit Eis füllen, Sanbitter und Limettensaft beigeben. Minzzweige anklatschen, beigeben und kurz umrühren. Mit Citro auffüllen und einer Limettenscheibe garnieren und geniiiiiiiessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/

Ciao,
Sheila

Alle Fotos: Sheila Lopardo
(Visited 3.410 times, 1 visits today)

1 Kommentare

  1. Pingback: Erfrischen. Kühl. Lecker. Sommerdrinks mit und ohne Alkohol - radbag

Kommentar verfassen