Cocktails, Drinks, Rezepte, Rum
Schreibe einen Kommentar

Boozy Mint-Limeaid

Photo © Sheila Lopardo

Der Sommer ist da und zeigt sich von seiner heissesten Seite. Was wir momentan brauchen, sind wohltuende Erfrischungsgetränke. Eine Limonade auf Limetten- und Minz-Basis passt bei diesen Temperaturen einfach perfekt.

Boozy Mint-Limeaid

Eine hausgemachte Limonade ist immer köstlich. Mit ein wenig Rum versetzt ist sie zudem ein toller Genuss für den gemütlichen Abend auf der Terrasse oder ein wunderbares Mitbringsel fürs nächste Grillfest.

Ganze Limette?
Für die Extraktion des Limettensafts könnt ihr entweder eine normale Zitruspresse verwenden oder – so wie ich – einen Entsafter. Ich mag die leicht bittere Note, welche die Schale der Limette abgibt. Darum entsafte ich die Limetten jeweils als ganze Frucht. Dabei aber unbedingt darauf achten, mit heissem Wasser gründlich gewaschene Bio-Früchte zu verwenden.

Ich habe in letzter Zeit einige Limonaden mit Zitrone und Limette ausprobiert. Das Rezept, was ich euch heute präsentiere, schmeckt am besten in Kombination mit Saint James Rum.

Boozy Mint-Limeaid
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 1.2 l Wasser
  2. 200 ml frischer Limettensaft
  3. 200 g Zucker
  4. 20 g Minze
  5. 4 cl weisser Rum pro Drink
Zubereitung
  1. 1. 200 ml des Wassers und 200 g des Zuckers in einer Pfanne kombinieren und erhitzen, bis sich ein Sirup gebildet hat. Sofort vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. 2. Die andere Hälfte des Zuckers mit der Minze in einen Krug geben und leicht andrücken, sodass sich die Öle aus der Minze lösen. Danach den Limettensaft beigeben und so lange umrühren, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.
  3. 3. Danach den Zuckersirup und das restliche Wasser beigeben und nochmals gut umrühren.
  4. 4. Die fertige Mint-Limeaid für einige Stunden in den Kühlschrank stellen oder mit etwas Eis bis zur gewünschten Temperatur runter kühlen.
Für 1 Glas Boozy Mint-Limeaid
  1. 1. Eis mit 4 cl Rum und 2.5 dl Mint-Limeaid übergiessen
  2. 2. Nach Belieben mit frischer Minze und einer Limettenscheibe garnieren & geniessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/

Für mich sind Limette und Minze ein absolutes Traumpaar, welches durch diesen Rum aus Martinique einfach herrlich abgerundet wird. Schluck für Schluck ein purer Genuss – und eine Erfrischung die einfach Spass macht. Ich freue mich schon auf heute Abend und ein Glas voller Herrlichkeit!

Ein Prosit auf unseren schönen Sommer. Auf dass er uns noch möglichst lange mit warmen Tagen verwöhnt!

Cheers,
Sheila

(Visited 334 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen