Apero, Bitter / Vermouth, Cocktails, Drinks, Im Glas, Rezepte, Spirituosen, Zubereitung
Schreibe einen Kommentar

Bye, bye Spritz: Aperol Cooler!

Die meisten kennen den italienischen Likör Aperol schlicht und einfach vom Aperol Spritz. Das Aperitif-Mischgetränk hat mit seiner unverkennbaren orangen Farbe bei uns in der Schweiz schnell an Berühmtheit gewonnen.

Aperol CoolerDer Aperol Spritz. Ein wirklicher Dauerbrenner, dass muss man ihm lassen. Aber leider bin ich wirklich kein Fan von Trendgetränken. Und bedauerlicherweise brilliert der Aperol im Spritz nun wirklich nicht. Er wirkt eher dumpf als spritzig.

Aperol hat nämlich einiges mehr zu bieten. Allem voran spannende Aromen. Er ist wunderbar fruchtig und hat manch spritzige und herbe Note, die jedoch durch das Mischen mit Prosecco leider total platt gemacht wird. 

Darum gibt’s heute zwar etwas in die Richtung eines Spritz, aber neu interpretiert: einen Aperol Cooler. Ein unglaublich erfrischender Drink, der den orangen Likör erstrahlen lässt und gekonnt mit seinen Aromen spielt.

Ich habe diesen Drink letzten Sommer für einen Gast kreiert. Sie meinte, dass sie die Schnauze voll hätte vom Spritz, aber trotzdem gerne dem Aperol treu bleiben möchte. Ich habe mit einigen Zutaten experimentiert und schliesslich eine sehr harmonische Mischung aus Zitronensaft, Minze, Elmer Citro und Orange Bitters für sie gezaubert. Die Dame war hin und weg und bestellt seit diesem Sommertag nur noch meinen Drink. Mich freut’s sehr!

Aperol CoolerAlso falls ihr auch mal Lust auf eine kleine Abwechslung habt, dann nix wie los – Experimentieren oder Nachmixen oder beides!

Happy Day,
Sheila

Aperol Cooler
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 5 cl Aperol
  2. 2 cl frischer Zitronensaft
  3. 2 Dashes Orange Bitters
  4. Elmer Citro zum Auffüllen
Deko
  1. 2 Zitronenscheiben
  2. 1 Minzzweig
Zubereitung
  1. 1. Glas mit Eis füllen.
  2. 2. Aperol, Zitronensaft, Orangebitters beigeben und kurz umrühren.
  3. 3. Mit Elmer Citro auffüllen.
  4. 4. Mit den Zitronenscheiben und dem Minzzweig garnieren.
  5. 5. Geniessen!
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
(Visited 2.817 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen