Cocktails, Drinks, Rezepte, Style, Tequila / Mezcal
Schreibe einen Kommentar

Amartargo: The Tingly Summer Sip

Photo © Zosia Prominska

Anfang Woche habe ich den Interieur-Stylisten Andri Müller porträtiert. Und heute gibt’s – wie angekündigt – den passenden Drink dazu, den Amartargo:

Der Drink ist minimalistisch, klar, anders – und so hat ihn Andri Müller auch in Szene gesetzt. Den gestylten Drink hat Zosia Prominska fotografiert. Den Drink habe ich kreiert und gemixt.

Tequila CocktailAusnahmsweise mal haben wir den Drink nicht in der Bar gemacht, sondern in Andris Küche.  Es war eine schöne Abwechslung aber auch etwas ungewohnt. Denn dieses Mal war mein Part nach dem Mixen bereits abgeschlossen. Kein Stylen, kein Fotografieren. Einfach nur zuschauen. 

Tequila CocktailHerrliche Zitrusaromen

Der Amartargo ist eine unglaublich erfrischende Mischung aus Grapefruit, Limette und den subtilen Orangennoten des Triple Sec. Dieses harmonische Zitrus-Trio verbindet sich sehr schön mit dem Herradura Blanco Tequila. Das Ergebnis: ein prickelndes Sommerfest im Glas.

Dieser Drink ist ideal für das bevorstehende, tropische Wochenende. Und wer lieber auf der Terrasse oder im Garten feiern möchte – so wie ich, fernab von der Streetparade – dann ist dies die perfekte Erfrischung. 

Try it!

Amartargo
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 5cl Herradura Blanco Tequila
  2. 1cl Triple Sec
  3. 3cl frischer Grapefruitsaft
  4. 1cl frischer Limettensaft
  5. 1cl Agavendicksaft
  6. 1 Prise Salz
Deko
  1. 1 Grapefruitzeste
Zubereitung
  1. Alle Zutaten mit viel Eis kräftig shaken und in ein vorgekühltes Glas abseihen. Mit einer Grapefruitzeste abspritzen und garnieren.
Drinks & Style https://www.drinks-and-style.ch/
Alle Fotos: Zosia Prominska
(Visited 202 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen